Menü

Die Jugendkartgruppe

Die Anschaffung von zwei Slalomkarts für die 30 köpfige Kartgruppe im Jahre 1995 war in der damaligen Zeit ein riesiger Schritt für den Jugendsport.

Seit dieser Zeit sind wir Veranstalter von zwei jährlich statt findenden Jugendveranstaltungen. Durch die Mitgliedschaft des AMC Bad Berleburg - Wittgenstein im ADAC haben unsere Nachwuchsfahrer die Möglichkeit, sogar beim Bundesendlauf teilzunehmen. In den vergangenen Jahren wurde unser Verein durch einige Mitglieder bei den Bundesendläufen vertreten.

Auch bei der VGS-Siegerlandslalom Meisterschaft sind unsere Fahrer vertreten. Bei diesem Wettkampf treten Mitglieder des ADAC, AVD und DMV aus dem ganzen Kreisgebiet an und messen im fairen Wettkampf ihre Kräfte. Natürlich wollen unsere Fahrer den begehrten Titel des Siegerlandmeisters mit nach Hause bringen, was bei über 150 Teilnehmern nicht ganz einfach ist.

Zwar ist diese Form des Motorsports im Vergleich zu anderen relativ kostengünstig, doch sie verlangt ein hohes Maß an Disziplin und Training, wenn man in der Riege der Sieger mitfahren will. Engagement ist dabei auch von den Eltern gefordert. Egal ob Training, Veranstaltung oder Austragung: es werden immer eine Menge helfende Hände benötigt.

Einladung zum Probetraining
Alle Kinder ab einem Alter von 7 Jahren sind herzlich eingeladen, einmal bei unserem Probetraining vorbeizuschauen. Egal ob Junge oder Mädchen, wer einmal selbst ein Kart durch den Parcours steuern will, kann einfach vorbei kommen. Wir trainieren in den Monaten von April bis Oktober jeden Samstag auf dem Parkplatz der Firma Ejot (in Berleburg). Los geht es um 13.00 Uhr. Wir freuen uns auf dich!

Die aktuellen Punktestände, die Ergebnisse und nähere Informationen zur ADAC Meisterschaft stehen im Internet unter www.jugend-kartsport.info zur Verfügung und können dort abgerufen werden. Weitere Informationen, Punktestände und Ergebnisse rund um die aktuelle Siegerland Meisterschaft findet man auf www.siegerlandslalom.de.

An dieser Stelle möchte sich die Jugendgruppe des AMC ganz herzlich bei der Firma EJOT dafür bedanken, dass sie jeden Samstag den Firmenparkplatzes als Trainingsstrecke und als Austragungsort für die von uns ausgerichteten ADAC- und Siegerlandmeisterschaften zur Verfügung stellt.